Für die Gemeinschaft arbeiten in und mit der Natur

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
39
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hallo!
Mein Name ist Manu und ich gönne mir zum Wohle der Erde jetzt mal eine Auszeit.
Ob ich dafür zu Ihnen/Euch passe, das können Sie/könnt ihr vielleicht schon nach den folgenden Sätzen erahnen...

Warum ich Bufdi sein möchte?
Ich möchte endlich einmal das Gefühl haben, mit direktem Sinn für das Leben und für den Planten zu arbeiten. Ich bin seit vielen Jahren selbstständiges Arbeiten als auch Teamwork gewohnt und vielseitig talentiert (Natur, Soziales, Kunst, Kultur), bin bei der Arbeit in der Öffentlichkeit genauso sicher wie im Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Nach dem ganzen Ich Ich Ich soll es nun Mal heißen: Erde Erde Erde!

Was ich machen möchte?
Ich möchte mich eine Zeit lang direkt um das Wohlergehen des Planeten mitsamt seinen Bewohnern kümmern. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob ich Müll wegräume, Bäume pflanze oder Vögel beobachte. Für mich wichtig ist ein sehr dörfliches Umfeld, da ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, im städtischen Raum aktiv zu sein. Einer Hütte im Wald mit der Aufgabe, Rehe zu füttern, würde ich also im Vergleich zu einer Stelle im Kulturbüro einer Stadt stets den Vorzug geben.

Was ich mitbringe?
Ein emphatisches und fröhliches Gemüt, breites Basiswissen Natur, viel Erfahrung im Grünen, körperliche Belastbarkeit und ein großes Energiepotential samt Verantwortungsgefühl.

Ich lebe seit diversen Jahren minimalistisch und habe keinen wirklichen materiellen Anspruch. Ich schätze die Einfachheit und praktischen Nutzen sowie natürliche Schönheit. Wenn Sie/ihr so etwas suchen/braucht, denn meldet Euch gerne.

Ich freue mich.
Bis dahin herzliche Grüße
Manu

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2020 bis Dezember 2022 möglich
Wunschort
Deutschland
Arbeitsbereich
anderes, Landwirtschaft, Naturschutz, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst