Engagierte Schülerin sucht Stelle in sozialer Einrichtung

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Nach meinem Abitur möchte ich das folgende Jahr sinnvoll und als berufliche Orientierungsphase nutzen. Mein Wunsch ist es derzeit, Sozialpädagogik zu studieren. Da mich besonders die Bereiche Soziales und Naturschutz vor allem in der Interaktion mit Menschen interessiert, sehe ich den Jahr als Möglichkeit, genau in diesen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Weiterhin bietet mir das Jahr die Chance, mich im Rahmen der angebotenen Tätigkeiten weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Egal ob Tanzen, Leichtathletik, Trampolinturnen, Reiten oder Skateboarden, mich sportlich zu betätigen, ist meine persönliche Leidenschaft. Des Weiteren bereitet es mir Freude, mit Menschen im Team kreativ zu arbeiten oder sie zu motivieren. In Stresssituationen bleibe ich ruhig und souverän. Darüber hinaus bin ich ein hilfsbereiter Mensch. Des Weiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Gute Kenntnisse konnte ich mir in den letzten Jahren im Umgang mit MS-Office Produkten und mit verschiedenen Grafikprogrammen erwerben, mit denen ich Sie natürlich unterstützen kann.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2020 bis August 2021 möglich
Wunschort
Leipzig
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, anderes, mit Erwachsenen, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr