Schülerin aus England sucht eine FSJ Stelle in Berlin im Bereich Flüchtlingshilfe

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich lebe in England mit einer Deutschen Mutter und Englischem Vater. Ich bin dieses Jahr im Sommer mit der Schule fertig. Meine Schwerpunktfächer ausser Mathematik und Englisch sind Erdkunde, Literatur und Kunst. In 2020 möchte ich Internationale Beziehungen and Politik studieren. Zuvor würde ich mich jedoch gerne sozial einbringen. Als ich jünger war war ich mit meinen Eltern für mehrere Monate in Rumänien um Hilfsarbeit zu leisten. Das hat mich sehr bewegt und ich würde gerne auf eigene Faust anderen Menschen helfen. Gleichzeitig könnte ich dabei meine Deutsch Kenntnisse verbessern. Ich kann mich gut in Deutsch unterhalten aber bin nicht komplett fliessend in der Sprache. Mein Hauptinteresse für eine FSJ Stelle ist die Flüchtlingshilfe, aber ich bin auch für andere Bereiche offen. Ich würde mich sehr freuen von geeigneten Stellen zu hören.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch und Deutsch
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis März 2020 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
Menschenrechte, mit Erwachsenen, mit Senioren, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr