Motivierte Schülerin sucht Bundesfreiwilligendienststelle , ab sofort

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Mein Engagement an einem Bundesfreiwilligendienst (in Freiburg, Karlsruhe, Esslingen oder Heidelberg), basiert auf meinem bestehenden Interesse die derzeitigen Möglichkeiten zu nutzen und an Erfahrungen zu wachsen.
Unter diesen Möglichkeiten bietet sich nicht einzig die Chance einen einjährigen Einblick in eine bestimmte Berufsorientierung zu werfen, darunter bietet sich auch die einmalige Gelegenheit, eine noch unbekannte Stadt von ihren authentischsten Facetten zu betrachten-
Im darauffolgenden Jahr, habe ich vor ein FSJ, in Frankreich zu absolvieren. Nicht einzig um meine bereits vorhandenen Französischkenntnisse beizubehalten und zu optimieren, ebenso wie meiner kurzeitigen Heimat Südfrankreich treu zu bleiben (bestehend auf einem vierjähriger Auslandsaufenthalt mit meiner Familie, im Departement "Le Gard").

Bevorzugten Schulfächer: Kunst, Biochemie, Französisch und Mathe.
Geringstes Interesse bestand in den Fächern: Religion und Physik.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Sehr gute Französischkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Dezember 2019 bis Dezember 2020 möglich
Wunschort
Freiburg, Karlsruhe, Heidelberg, Esslingen
Arbeitsbereich
Menschenrechte, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst