Zukünftige Lehramtsstudentin sucht Stelle an Grundschule

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

An meine eigene Grundschulzeit erinnere ich mich immer mit Freude zurück, da sie mir nicht nur Wissen sondern auch Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit, achtungsvollen Umgang, Begeisterung und Leistungsbereitschaft vermittelte. Diese positiven Erinnerungen, die ich gerne weitergeben möchte, und der Spaß, den mir die Arbeit mit Kindern bereitet, sind die Hauptgründe für meine Entscheidung zum Grundschullehramt. Nach meinem Abitur 2018 wusste ich allerdings noch nicht genau wie es für mich weitergehen sollte, weshalb ich ein BWL-Studium an der Humboldt Universität zu Berlin begann. Mir wurde jedoch klar, dass dies nicht das Richte für mich ist. Ich schnupperte deshalb bereits in einige Grundschullehramtsvorlesungen hinein und war sofort begeistert. Leider ist es jedoch nicht möglich, ein Grundschullehramtsstudium im Sommersemester zu beginnen, darum möchte ich mein verbleibendes halbes Jahr (bis zum Beginn des Wintersemesters 2020) gerne nutzen, um Praxiserfahrungen in einer Grundschule vor Beginn meines Studiums zu sammeln. Ich arbeite stets zuverlässig und motiviert und behalte meine Ziele im Auge. Ich liebe es, Dinge zu organisieren, z.B. Gruppenarbeiten in der Schulzeit oder Kindergeburtstage meiner Cousine, dabei arbeite ich gut im Team zusammen. Wenn etwas nicht klappt wie es soll, bin ich stets anpassungsfähig und suche nach kreativen neuen Lösungen. Ich bin geduldig, habe ein großes Einfühlvermögen und bin fast immer gut gelaunt. Vor allem habe ich natürlich unglaublich viel Freude am Lehren von Kindern.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
sehr gute Englisch- und Spanischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2020 bis September 2020 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum