motivierte Schülerin sucht FSJ / BFD Stelle in Nürnberg

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Zum 30. Juni 2017 habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen und möchte mich das kommende Jahr beim Bundesfreiwilligendienst oder durch ein Freiwilliges Soziales Jahr engagieren, bevor ich ein Studium beginne. Während meiner Schulzeit leistete ich im Jahr 2013/2014 ein Freiwilliges Soziales Jahr für Schüler in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde meiner Heimatgemeinde ab. Dabei war ich im Leitungsteam der Konfirmandenarbeit tätig. Durch diese Position bin ich einerseits der Aufgabe gewachsen organisatorische Aufgaben zu übernehmen und Menschen anzuführen, andererseits ist auch die Absprache mit den anderen Mitarbeitern wichtig, weshalb Teamfähigkeit aber auch Flexibilität zu meinen Stärken zählt. Des Weiteren werde ich als freundlich und aufgeschlossen beschrieben und scheue nicht den Kontakt mit Menschen. Als Tochter einer Tierärztin bin ich außerdem im Umgang mit verschiedensten Tierarten vertraut.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis Juli 2018 möglich
Wunschort
In Nürnberg
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr