Abiturientin aus Dortmund sucht eine Einsatzstelle

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr, mein Interesse daran entspringt zwei Gründen. Zum einen möchte ich nach meinem Abitur Grundschullehramt studieren, wobei mir das FSJ, bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern ermöglichen könnte, wodurch ich nicht nur mit theoretischen, sondern auch mit praktischem Wissen in den Beruf starten kann. Zum anderen bereitet es mir große Freude, mich sozial zu engagieren und einen grundsätzlichen Eindruck der Berufswelt zu erlangen. Auch einem FSJ mit einem Einsatzbereich der mit Tieren in Verbindung steht, würde ich mit großer Freude entgegen sehen, da ich mit Tieren groß geworden bin und bereits als Kind großes Interesse am Tierschutz hatte. Ich absolvierte 2017 bereits ein Tagespraktikum in einem Tierheim in Castrop-Rauxel, wo mein Interesse und mein Drang mich für den Tierschutz einzusetzen untermauert wurde. Da bereits meine Mutter und meine Tante als Arzthelferinnen arbeiten, hege ich auch für diesen Einsatzbereich Interesse. Es bereitet mir sowohl Freude, die Arbeitskräfte in ihrem Berufsalltag so gut wie möglich entlasten zu können, als auch den Patienten helfen zu können. Im Moment besuche ich die Q2 (12. Klasse) des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Dortmund, welche ich voraussichtlich im Juni 2019 mit der allgemeinem Hochschulreife abschließen werde. Ich würde mich selbst als sehr empathisch und hilfsbereit beschreiben. Ich bin zuverlässig und pünktlich, was sich auch an meinen wenigen Fehlstunden in der Schule erkennen lässt. Außerdem zeige ich gerne Eigeninitiative und würde mich als sehr Teamfähig beschreiben. Meinen Führerschein werde ich voraussichtlich bis FSJ beginn fertig gestellt haben.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch, Latein
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis September 2020 möglich
Wunschort
Dortmund
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr