Hilfsbereites und Lebensfrohes junges Mädel sucht freie FSJ Stelle im Umgang mit Kindern und Jugendlichen in Köln

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

weil ich sehr gerne mit anderen Menschen zusammen arbeite und mich gerne mit Ihnen umgebe. Vor allem liebe ich den Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Aber, ob jung, alt oder gleichaltrig, für mich ist es immer wieder pure Lebensfreude anderen Menschen helfen zu können, sie zu unterstützen oder einfach nur für sie da zu sein. Ich bin eine sehr kommunikative, freundliche und kreative Persönlichkeit. Schon seitdem ich klein bin, helfe und unterstütze ich meine Mitmenschen, Freunde und/oder Bekannte. Ob Freundinnen mit Boarderline, Bekannte, welche zwangsverheiratet werden sollten, gewalttätige Eltern von Mitschülern, Mitmenschen, welche im Gefängnis waren oder Babysitting für Kinder von Freunden und Bekannten. Immer war ich da und gab mein bestes eine große Hilfe zu sein, neue Kraft zu geben und Unterstützung zu leisten. Später würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen und als Streetworkerin oder Sozialpädagogin für Kinder und Jugendliche arbeiten. Anderen Menschen eine Hilfe, eine Unterstützung oder eine Freundin zu sein, stellt für mich eine große Erfüllung dar und macht mich sehr glücklich. Ich bin ein lebensfroher. extrem hilfsbereiter und kommunikativer Mensch. Meine Stärken liegen im Künstlerischen-, und Musikalischem Bereich, sowie im Umgang mit Menschen. Ich bin ein toller Motivator und Organisator.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
deutsch, gute schulische englisch Kenntnisse, ein wenig spanisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2017 bis Januar 2018 möglich
Wunschort
Köln
Arbeitsbereich
mit Kindern, Landwirtschaft, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum