Schülerin sucht Platz in Greifswald für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für einen Bundesfreiwilligendienst

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
16
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Für mich bietet sich ein FSJ oder ein Bundesfreiwilligendienst besonders an, da ich mir vorstellen kann, mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen. Für mein FSJ oder Bundesfreiwilligendienst kann ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kindereinrichtung zu arbeiten, da ich den Umgang mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern jeden Alters, sehr schätze. Es gefällt mir, meine kommunikativen sowie kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und andere bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Arbeit in der Krankenpflege, hier besonders für die flexible und abwechslungsreiche Art der Arbeit und für die Möglichkeit, behinderten oder kranken Menschen helfen zu können - auch durch den sozialen Kontakt, den ich als besonders wichtigen Aspekt der Pflege ansehe. Ich bin sehr kontaktfreudig, teamfähig, lernfähig, körperlich belastbar, flexibel und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe die mir das Einarbeiten erleichtert.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
sehr gute Englischkenntnisse, französische Grundkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2020 bis August 2021 möglich
Wunschort
Greifswald
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Behinderten, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr