kreative Abiturientin sucht FSJ/Bufdi Stelle in Stuttgart

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich arbeite regelmäßig ehrenamtlich in einem Waldheim als Ferienbetreuung. Dabei bin ich engagiert, mit Kindern auf kreative und künslerische Weise Neues zu erkunden und Dinge spielerisch zu entdecken. Einen Freiwilligendienst möchte ich machen, um meine Erfahrungen beim Arbeiten auf der sozialen Schiene auszubauen und neue Erfahrungen hinzuzugewinnen.
Ich finde die Art und Weise interessant, wie man mit behinderten Kidern zusammen lernen kann. Dabei insbesondere die Möglichkeiten, die ihnen geboten werden und auch das Lernen durch einem normalen zwischenmenschlichen Umgang untereinander.
Meine Lieblingsfächer in der Schule waren vor allem Kunst und Ethik. Ich bin gerne kreativ und habe ein Interesse an politischen und/oder moralischen Grauzonen. Mich selber beschreibe ich als offen, hilfsbereit und sensibel. Mir ist die Zugehörigkeit in eine Gemeinschaft sehr wichtig, welche ich nach dem Beobachten von Situationen, etc. gerne lebendig beitrete.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, kleines Latinum
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Stuttgart
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr