Fachabiturient und Pfadfinder sucht FSJ/BFD in Bremen

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
22
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

In erster Linie möchte ich ein FSJ/BFD absolvieren, um den praktischen Teil meines Fachabiturs anerkannt zu bekommen, damit ich die Möglichkeit habe den Studiengang Technische und angewandte Biologie zu wählen. Durch meine lange Mitgliedschaft im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Ich gehe mit Freude jedem Menschen vorurteilsfrei und offen entgegen und kann durch meine emphatische Art meist eine gute Bindung zu Kindern und auch Erwachsenen herstellen. Durch meine humorvolle Art und allgemeine Gelassenheit stelle ich eine gute Bezugsperson dar, während ich gleichzeitig die Fähigkeit besitze durchzugreifen, falls nötig Aus diesen Gründen bevorzuge ich eine Einsatzstelle, bei welcher ich mit Kindern arbeiten kann. Mein besonderes Augenmerk fiel hierbei auf die Freie Waldorfschule Bremen Osterholz.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / fließendes Englisch und gute Kenntnisse der englischen Grammatik
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Bremen
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Senioren, Naturschutz, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr