Inspirierte Schülerin sucht Bufdi Stelle mit Kindern oder Senioren in Dresden

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Interessiert bin ich am Bundesfreiwilligendienst, weil ich damit die Möglichkeit erhalte, Erfahrungen im sozialen Sektor zu sammeln, von denen ich dann in zukünftigen Praktikas und meinem späteren Berufsleben profitieren kann. Überdies bereitet mir die Arbeit mit anderen Menschen große Freude und ich genieße es Hilfe zu leisten. So ist mir ein Schülerpraktikum, das ich im Hort absolviert habe, besonders im Gedächtnis hängen geblieben.

Vorwiegend haben mir in der Schule die Fächer Englisch, Biologie und Ethik gelegen, so habe ich immer mit großem Engagement am Unterricht teilgenommen, konnte aber auch in anderen schulischen Sparten meine Tauglichkeit beweisen.

Zu meinen größten Stärken gehören mitunter Geduld, Optimismus, Kritikfähigkeit, der freundliche Umgang mit anderen Menschen und Fürsorge, doch bin ich nicht unfehlbar, denn so wie jeder andere Mensch habe auch ich Schwächen, denn das ist ein signifikanter Bestandteil des Menschseins.

Sollte ich Ihr Interesse erregt haben, so würde ich mich sehr über eine Meldung freuen und ihnen bei Bedarf, auch ein detailreiches Anschreiben, sowie einen tabellarischen Lebenslauf, Referenzen zu Praktikas und sonstige gewünschte Angaben, mit Freuden zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Z.B

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und spreche zudem Türkisch (Muttersprache)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Dezember 2019 bis August 2020 möglich
Wunschort
Dresden
Arbeitsbereich
mit Kindern, anderes, mit Senioren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst