motivierte junge Dame sucht FSJ/Bfd mit Kindern in Rostock

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
21
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich sehe darin, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst zu machen, eine große Chance, um mich für meinen von Kindesbeinen an gewünschten Beruf der Erzieherin vorzubereiten. Den Arbeitsalltag eines im sozialen Bereich arbeitenden Menschen kennenzulernen, mit dem Stress und psychischen Anforderungen fertig zu werden sowie mir neue Fähigkeiten und Feritgkeiten anzueignen.

Schon mehrfach konnte ich ähnliche Erfahrungen und Eindrücke durch Praktika im DRK Krankenhaus, sowie im Altenpflegeheim Toitenwinkel II sammeln.
Da meine Mutter in der Kita Sonnenblume in Trebbin als staatlich anerkannte Erzieherin angestellt ist, habe ich ebenso schon mehrfach die Chance genutzt, dort innerhalb der Sommerferien meine Fähigkeiten und Fertigkeiten im sozialen Bereich auszubauen.

In der Schule waren meine Libelingsfächer Deutsch, Mathematik, Musik und Kunst sowie das Wahlpflichtfach Darstellendes Spiel.

Meinen Abschluss der Mittleren Reife erreichte ich im Jahr 2014 an der IGS Baltic Schule Rostock.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2017 bis Januar 2018 möglich
Wunschort
Rostock
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Landwirtschaft, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr