junggebliebener Erwachsener sucht Freiwilligendienststelle

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
43
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Auf meinen Reisen in Europa habe ich die viefältigen fremden Kulturen interessiert kennengelernt. Das Leid und die Geschichten der Geflüchteten haben mich sehr bewegt. Seit Herbst 2017 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit des ortsansässigen Freundeskreis Asyl. Es macht mir Spaß mit meiner freundlichen, sozialen und hilfsbereiten Art und mit meinen Fähigkeiten als Mentor die Flüchtlinge zu unterstützen. Des Weiteren bin ich daheim leidenschaftlicher Hobbykoch und bringe die Einflüsse westlicher und östlicher, orientalischer oder fremder Kulturen in die Gerichte mit hinein. Durch meine Arbeit in einer Bank, hatte ich durch meine freundliche Art viele Stammkunden und konnte auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahren. Ich möchte sehr gerne den BFD oder ein Praktikum dazu nutzen um mich weiterhin sozial zu engagieren und dabei Arbeitspraxis zu sammeln.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse (Level B1), Grundkenntnisse in Schwedisch (Level A2), deutsch (akzentfrei, Muttersprache, hochdeutsch)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2019 bis Dezember 2024 möglich
Wunschort
Raum Stuttgart / Esslingen
Arbeitsbereich
Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Praktikum