motivierte Abiturientin sucht FSJ oder Bufdi Stelle mit Jugendlichen und/oder im Ernährungsbereich

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin bereits seit fünf Jahren freiwillig in der Jugendarbeit der evangelischen Kirche als Teamerin und seit letztem Jahr als ausgebildete Jugendleiterin (Juleica) mit Freude tätig. Daher habe ich schon Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen (im Durchschnitt 12-15 Jahre alt) gesammelt, dort begleite ich sie bis zu ihrer Konfirmation und diene als Ansprechpartnerin. Es ist immer wieder schön zu merken, dass sich ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt und man dieses fördern kann. Durch die Jugendarbeit habe ich Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Projekten, Fahrten und Workshops gesammelt. Erfahrungen mit Kindern habe ich durch ein zwanzigstündiges zivilgesellschaftliches Engagement in einem Kinderladen im Pestalozzi-Fröbel-Haus gesammelt. Mir sind Inklusion, Gerechtigkeit, gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Vielfalt sehr wichtig. In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne, spiele Volleyball und Tennis, gehe gerne in Secondhand-Läden und auf Flohmärkte und treffe mich gern mit Freunden. Meine Leistungskurse waren Deutsch und Kunst, weshalb ich mich auch sehr für Kultur, auch internationale Kulturen interessiere und gerne meine kreativen Ideen bei der Gestaltung und Planung von Veranstaltungen einbringen würde.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis August 2020 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, anderes, mit Erwachsenen, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr