Ich suche eine Stelle als Bundesfreiwilligendienst (Behindertehilfe / Altenhilfe)

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
29
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Mein Name ist Andriamanantena Nambinintsoa. Ich bin 29 Jahre Alt und ich komme aus Madagaskar. Ich will ein Bundesfreiwilligendienst in Deutschland teilnehmen, weil es mein Wunsch im Sozialen Bereich tätig zu werden ist und ich mag die kultur austauschen. BFD kann mir helfen die Erfahrung im sozialen Leben zu bekommen und sich mit den Leuten aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren.

Die Arbeit als pflege sehr gut zu mir passt. Außerdem interessiere mich die Seminare, innerhalb einer Gruppe wo man Erfahrungen austauschen kann.
Ich mag gern Menschen helfen. Ich kann sie aufpassen und helfen beim alles wie : das Essen geben, sich anziehen / umziehen, duschen, Medikamente vorbereiten … Ich habe schon 6 Monaten bei CRMM (Centre de Réeducation Motrice de Madagascar) in Antsirabe eine Praktikum über Hilfe für Kindern mit Behinderungen gemacht.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch niveau B1
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2019 bis August 2020 möglich
Arbeitsbereich
mit Behinderten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst