Abiturient sucht naturwissenschaftlich orientierten Arbeitsbereich

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich heiße Leonhard Kohn und bin 18 Jahre alt. Momentan besuche ich den 13. Jahrgang des Oberstufenkollegs in Bielefeld. Voraussichtlich mache ich im Juni 2018 mein Abitur. Meine Leistungskurse sind Mathematik und Informatik. Zusätzlich habe ich Wirtschaft, Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsphilosophie als Grundkurse belegt. Mich interessieren naturwissenschaftliche und vokswirtschaftliche Fragestellungen.

Im Rahmen des Lab2Venture Forschungsprojektes habe ich außerschulisch ein Jahr an der Universität Bielefeld an Biofilmen geforscht. Dies hat mir tiefe Einblicke in die Biotechnologie und allgemeine Forschung verschafft.

In meiner Freizeit informiere ich mich über politische Themen, wesswegen ich mich auch bei den Grünen in der komunalen Politik engagiere.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Grundkenndnisse Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2018 bis Juli 2019 möglich
Wunschort
NRW, Aachen, Berlin, München, Freiburg, Würzburg, Nürnberg
Arbeitsbereich
Menschenrechte, anderes, mit Erwachsenen, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr