Aufgeschlossene Abiturientin sucht nach einer Stelle für einen Freiwilligendienst in Berlin

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Im Frühjahr 2017 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Erlangen der Hochschulreife abgeschlossen. Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst, weil ich großes Interesse an Arbeit mit Menschen habe. Da ich aufgeschlossen für fremde Kulturen und neue Erfahrungen bin, habe ich während meiner Schulzeit 3 Monate in Sydney, Australien verbracht. Ich habe dort in einer Gastfamilie gelebt und eine öffentliche Schule besucht. Dieser Auslandsaufenthalt förderte zusätzlich auch meine Englischkenntnisse. Seit eineinhalb Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht im Fach Englisch und habe dadurch einen guten Umgang mit Kindern erlernt. Ich freue mich sehr darüber, wenn meine Nachhilfeschüler mit meiner Hilfe ihre Noten verbessern können. Des weiteren treibe ich gerne Sport, habe ein großes Interesse für Musik, spiele Klavier und singe.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Niederländisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr