ausländischer Student sucht eine Stelle im Sozialbereich in Deutschland

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
23
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte einen Freiwilligendienst im Sozialbereich machen, denn ich interessiere mich viel für diesen Bereich seit etwa sechs Jahren das heisst seit der Sekundarschule. Deshalb bringe ich manchmal meine Hilfe in meiner Kirche zur Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Ausserdem möchte andere Leute und ihre Kultur, Realitäten kennen lernen. Denn studiere ich derzeit interkulturelle Germanistik an der Uni. Ich bin auch für die Jugendarbeit sehr engagiert und auch arbeite ich gern mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität. vielen Dank!

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Deutschkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
in Berlin, Hamburg, Dresden, Baden Würtenberg, Hessen oder Bayern
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum