Abiturient sucht FSJ- oder Bundesfreiwilligendienst-Stelle mit sozialen Tätigkeiten

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte mich hiermit um ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst bewerben, um Erfahrungen mit sozialen Organisationen und im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen zu machen. Zudem interessiert mich diese Thematik auch für meinen zukünftigen Berufswunsch. Bei der "Wieslocher Tafel e.V." habe ich bereits in den vergangenen Sommerferien ein Praktikum absolviert. In der Schule waren vor allem Gemeinschaftskunde (als Leistungsfach) sowie Philosophie für mich interessant. Als Stärken würde ich meine Flexibilität und meine Motivation nennen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, Französichkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
Wiesloch
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr