Hilfsbereiter Interessent an medizinisch/gesundheitlichem Freiwilligenjahr

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Da ich aus persönlichen Gründen das Abitur zeitlich umfassender gestalten möchte, suche ich hiermit nach einer Stelle für ein Freiwilligenjahr. Dies bietet mir zum einen die Möglichkeit mit "neu getankter" Motivation, das Abitur zu beenden und meine Noten zu verbessern, sowie weitere Zeit in der ich mir ein Karriereziel setzen kann, welches es dann anzustreben gilt. Da ich schon seit meiner Kindheit fasziniert von der Medizin und Gesundheitswissenschaft bin, bildet ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstler in gerade solch einem Bereich eine tolle Chance, mich tiefer mit der Materie außeinander zu setzen. Durch Teilhabe an solch einem Dienst erlange ich den Praktischen Teil der Fachhochschulreife, und vervollständige somit meine Fachhochschulreife, falls ich mich zu einem Studium entscheiden sollte, in welchem 'nur' das Fachabitur von Nöten sein sollte. Erfahrungen konnte ich bereits im Rahmen eines Sozialpraktikums zwischen dem 11. Juli 2016 und dem 22. Juli 2016 an dem Klinikum in *********** (Neurologie / Stroke Unit) sammeln. Die elf Tage haben mir außerordentlich Spaß gemacht, ich konnte sehr viel lernen und die Rückmeldung der Stationsleitung sowie der Patienten war durchweg positiv. Ich freue mich auf interessante Angebote und bin bereit mich den Herausforderungen die auf mich zukommen zu stellen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
muttersprachlich Deutsch, gutes Englisch, Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Deutschlandweit (sofern Unterkunft gestellt werden kann)
Arbeitsbereich
medizinische Hilfe
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum