Motivierte Ausländerin sucht BFD Stelle im Bereich Kinder- und Jugendarbeit ab Oktober 2018

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
25
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hallo ich bin Nuraiym Malik Kyzy bin 25 Jahre alt und komme aus Kirgisistan. Nach meinem Schulabschluss studierte ich an der Agrarischen Universität in Bisсhkek. Während dieses Studiums absolvierte ich ein landwirtschaftliches Praktikum auf einem Bauernhof in Deutschland. Da die dortige Gastfamilie drei Kinder hat, gehörte zu meinen Aufgaben nicht nur die eigentliche landwirtschaftliche Arbeit, sondern auch das Aufpassen auf die Kinder. Obwohl es nicht zur Praktikumspflicht gehörte, übernahm ich diese Aufgabe gerne: es machte mir sehr viel Spaß und weckte darüberhinaus mein Interesse, mit Kindern zu arbeiten. Dieses Jahr kehrte ich wieder in den deutschsprachigen Raum zurück und passe nun als Au-pair-Mädchen in Österreich auf drei Kinder auf, mit denen ich mich gut verstehe. Ich verstehe es als eine besondere Aufgabe und es bereitet mir viel Freude, Kinder zu unterstützen. Es gibt mehrere Gründe, warum ich am Bundesfreiwilligendienst teilnehmen möchte: Auf diese Weise erhalte ich einen direkten Einblick in diesen Beruf, ohne dass ich mich längerfristig binden muss. Es hilft mir auch bei meiner Entscheidung, welchen Berufsweg ich künftig einschlagen möchte. Ich werde neue Lebenserfahrungen machen, meine eigenen Grenzen und Möglichkeiten kennenlernen. Das sehe ich als persönliche Herausforderung an: ich bin offen, motiviert und verantwortungsbewusst und möchte das in meine Arbeit einbringen. Und schließlich werden sich meine Kenntnisse der deutschen Sprache in einem weiteren Jahr in Deutschland weiter verfestigen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Deutschkenntnisse (B2)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2018 bis Oktober 2019 möglich
Arbeitsbereich
mit Kindern, Landwirtschaft, Naturschutz, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst