Suche BFD- oder FSJ-Stelle im Sozialen Bereich in Bremen

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
21
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Durch ein dreimonatiges Praktikum im Blaumeier-Atelier Projekt Psychiatrie und Kunst e.V. während meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, wurde mit bewusst das ich nicht nur sehr kreativ, sondern auch ausgesprochen sozial veranlagt bin. Die Arbeit mit den Menschen dort hat mich so erfüllt, dass ich mich entschloss mein Fachabitur zu machen, um mich für einen entsprechenden Studienplatz zu qualifizieren. Der Bundesfreiwilligendienst würde mir die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln, mich in das Arbeitsleben zu integrieren und für das geplante Studium eine Grundlage zu schaffen. Zu meinen Stärken zähle ich meine aufgeschlossene und wertfreie Art sowie mein freundliches Wesen im Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich bin zuverlässig und habe großen Spaß an der Arbeit im Team und eine gute Auffassungsgabe. Des Weiteren zeichne ich mich durch Geduld, Durchhaltevermögen, Engagement und Eigeninitiative aus. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- oder Leistungsbereitschaft werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für eine Tätigkeit mit Vorbildfunktion. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, in einer Waldorfschule oder einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche (Sport-Vereine, Jugendherbergen, Wohngruppen etc.) mein freiwilliges Jahr zu leisten.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2019 bis Juli 2020 möglich
Wunschort
Bremen
Arbeitsbereich
mit Kindern, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr