FSJ/Praktikum Bereich Soziales in Hannover

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
25
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich anderen Menschen, die in einer schwierigen Situation stehen, helfen kann. Später würde ich gerne das Studium Soziale Arbeit beginnen. Ich habe schon in Syrien drei von vier Jahren Lehramt studiert, das Studium habe ich aufgrund meiner Flucht nach Deutschland nicht beenden können. Seitdem ich in Deutschland bin habe ich die Sprache gelernt und dieses Jahr die DSH Prüfung abgelegt. Vor einiger Zeit habe ich eine Schulung als Gemeindedolmetscherin gemacht und bin nebenbei als Dolmetscherin tätig.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutschkenntnisse DSH 2 Niveau
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis März 2021 möglich
Wunschort
Hannover
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum