Engagierte Studentin sucht ein halbjahres Praktikum (NRW)

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hiermit bewerbe ich mich für ein vorbereitendes halbjähriges Praktikum für die darauf folgende Erzieherausbildung. Durch meine vorherigen Praktika konnte ich schon Sozialpädagogische Einrichtungen kennen lernen. Aber auch durch den Beruf meiner Mutter, denn dort im Kindergarten bin ich selber groß geworden und besuche die Kolleginnen und Kinder auch heute noch regelmäßig. Warum ich mich so für die Arbeit mit und für Kinder interessiere, habe ich durch meine Jahrelange Arbeit als ehrenamtliche Leiterin der Katholischen Jungen Gemeinde gelernt. Dabei konnte ich lernen was es heißt in einem Team zu arbeiten und verantwortungsbewusst zu handeln, um gemeinschaftlich den bestmöglichsten Erfolg zu erzielen, gerade auch dann, wenn wir unter Zeitdruck standen. Mehrere Nebenbeschäftigungen waren mit dafür verantwortlich. In meinen bisherigen Praktika übernahm ich ebenfalls recht viel Verantwortung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative gehört selbstverständlich auch zu meinen Stärken, und ich helfe gerne wo ich kann. Auch auf geänderte Situationen kann ich mich schnell einstellen und bin immer offen für Neues.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Schulenglisch (10 Jahre)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2018 bis Juli 2018 möglich
Wunschort
Duisburg und Umgebung
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Praktikum