27 jährige Psychologie Studenten will die Chance ein FSJ zu machen oder Bufdi

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
28
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte solange es noch möglich ist die Gelegenheit ergreifen ein FSJ zu absolvieren. Auch ein Bundesfreiwilligendienst sagt mir sehr zu. Ich studiere derzeit Psychologie an der Universität Trier im 3. Semester. Ich bin bereits für dieses Semester beurlaubt und plane auch für das folgende eine Beurlaubung zu beantragen. Ich möchte diese Zeit nutzen um mich im Persönlichen sowie auch im sozialen, interkulturellen Erfahrungskomsos zu entwickeln. Ich muss ein wenig Abstand zu meiner aktuellen Lebensituation gewinnen. Ich habe eine persönliche und familiäre Geschichte mit dem Land Russland. Sowie auch zu Deutschland. Da ich allerdings laut Nationalität Deutsche bin und ich Deutschland lebe, studiere und arbeite, brauche ich im Moment die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln. Was für mich keine neue Erfahrung wäre, da ich mit 23 Jahren bereits ein dreimonatiges Pratktikum in St. Petersburg gemacht habe. Eine Erfahrung die mich in meinem Leben sehr bereichert hat. Ich möchte solange ich noch unabhängig genug und alt genug bin die Grundvoraussetzungen und die Belastbarkeit für einen solchen Dienst mitbringe und zu erfüllen wage, gerne einen solchen Dienst leisten! Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch, Psychologie, Pädagogik, Theater und Ethik. Ich würde mich selbst als einen sportlichen, weltoffenen und sensiblen Menschen bezeichnen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Deutsch- und Russischkenntnisse, Englischkenntnisse vorhanden
Projektwunsch
Teilnahme
ab Dezember 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Samara oder St. Petersburg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr