Ich möchte nach der Schule praktische Erfahrungen sammeln, meine Deutschkenntnisse verbessern und mich in die Gesellschaft einbringen.

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich heiße Hayat A,B.(weiblich), bin 20 Jahre alt und komme aus Eritrea. Dieses Jahr beende ich die Schule, OSZ Johanna Just.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach der Schule die Möglichkeit bekommen könnte in den angekreuzten Bereichen praktische Erfahrungen zu machen. Meine Motivation besteht darin, dass ich mich in die Geselschaft möglichst schnell intergrieren möchte und ich sehe die freiwilligen Dienste als eine sehr gute Möglichkeit dies zu berwerkstelligen.
Erste praktische Erfahrungen habe ich schon in den Tagesgruppe "Zehlendrof" der Evangelischen Jugendhilfe Geltow sammeln können.
Ich bin sehr fleißig, zuverlässig und ausgesprcohen höflich.
Ich bin auch sehr kommunikativ, leider ist mein Deutsch noch nicht so gut. Ich bin aber gewillt meine Sprachkenntnisse möglichst schnell zu verbessern.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Tigrinya (Muttersprache), Deutsch (fortgeschritten)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2019 bis Juni 2020 möglich
Wunschort
Potsdam oder Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Senioren, Naturschutz
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum