offene und motivierte Abiturientin sucht BFD Stelle mit Kindern in Remscheid

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Mein Name ist Katharina, ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer Abitur gemacht. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mich berufliche zu orientieren und bin daher auf den Bundesfreiwilligendienst aufmerksam geworden. Seit einiger Zeit trainiere ich Kinder und Jugendliche in der Leichtathletik und habe gemerkt, wie viel Freude mir die Arbeit mit ihnen macht. Daher würde ich es gerne zu meiner Aufgabe machen die Kinder im Alltag auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Auch der Austausch mit behinderten oder sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen. Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, der gern auf andere Menschen zu geht. Daher denke ich, dass die Arbeit in einer sozialen Einrichtung genau das Richtige wäre.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2018 bis Juni 2018 möglich
Wunschort
Remscheid
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst