engagierter Student sucht eine Fsj Stelle

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
21
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für ein Jahr freiwillig bei Ihnen engagieren.
ich bin Solo Cheick Souleymane Diomande, 22 Jahre alt, Student im vierten Jahr in Germanistik an der Universität Felix Houphouet Boigny von Cocody-Abidjan. Ich bin Mitglied des Deutschklubs, nämlich der Theaterkommission. Ich liebe die deutsche Sprache und habe einen guten Umgang mit Behinderten, auch wenn sie Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind. Deshalb habe ich ein Praktikum in einer Institution abgeleistet. In der Tat kümmert sich diese Institution um Behinderte, beziehungsweise Blinde. So in dieser Institution erzieht man Blinde, schützt sie.Wenn sie Einkäufe machen wollen, begleitet man ihnen. Angesichts dieser oben genannten Aufgaben, die ich gerne gemacht habe, möchte ich mich für ein Jahr Freiwilligendienst in Deutschland, und bei Ihnen bewerben. Denn dies wird mich erlauben, Erfahrungen im Rahmen des Sozialdienstes zu sammeln, die deutsche Sprache tief zu verbessern, und die deutsche Kultur wirklich kennenzulernen. Ich bin der Meinung, dass der Mensch, der den anderen Menschen hilft, ist bereit die Welt zu retten.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte denjenigen, die Hilfe brauchen dienen, mit Leib und Seele. Als Hobbys höre ich gern Musik, lese, und treibe Sport. Ich werde mich freuen, bei ihnen sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Solo Cheick Souleymane Diomande

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
B1
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2018 bis Dezember 2018 möglich
Wunschort
Berlin oder Bayern
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr