Selbstfindung - Ich möchte gerne ein FSJ machen um mir bewusst zu werden, was das Richte für mich ist.

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich befinde mich derzeit im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die ich mir jedoch anders vorgestellt habe. Ich möchte gerne mehr unter Menschen sein und ihnen helfen. Anstatt wieder eine Ausbildung zu beginnen, würde ich gerne ein FSJ machen. Denn da habe ich die Möglichkeit mich neu zu finden und erhoffe mir in diesem Jahr weitere soziale Kompetenzen anzueignen um mir bewusst zu werden, was das Richtige für mich ist. In meiner Freizeit entfalte ich meine Kreativität beim Zeichnen und Tanzen, was in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann. Zu meinen Stärken zählen Kontaktfreudigkeit, Selbständigkeit und das Arbeiten im Team. Dank meinen Kenntnissen in Englisch, würde ich liebend gerne Schülern beistehen die in diesem Fach Probleme haben. Außerdem möchte ich ihnen bei der Arbeit in der Gemeinschaft helfen und sie auch in anderen Bereichen unterstützen und zur Seite stehen. Es fällt mir leicht mich in Menschen hinein zu versetzen und sie zu verstehen. Es würde mich freuen dies bei Ihnen praktisch anwenden zu können. Nun stehe ich vor einem Neuanfang und würde diesen gerne mit Ihnen beschreiten. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem Gespräch oder einem Praktikum von meiner Einsatzbereitschaft und meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis Juli 2020 möglich
Wunschort
in Nürnberg
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr