Suche nach einer tollen Erfahrung im sozialen Bereich

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich erhoffe mir durch ein bfd im sozialen Bereich eine gute Voraussetzung für mein bevorstehendes Studium soziale Arbeit. Immer wieder habe ich fest gestellt wie viel Freude mir die Arbeit mit Menschen macht. Durch jahrelanges Babysitten, Leitung einer Kinder- und Jugendgruppe in der Gemeinde, Hausaufgaben Betreuung und andere soziale Projekte durfte ich Verantwortung übernehmen, Konflikte lösen und Engagement zeigen. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ (malen, basteln ect.) oder mache Sport, außerdem habe ich ein großes Herz für Tiere. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen bei denen ich bisher viele spannende Erfahrungen mit anderen Kulturen und ihrem Alltag machen durfte. Ich bin gespannt auf ein Jahr voll neuer Herausforderungen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute englich Kenntnisse, ausbaufähige französisch und spanisch Kentnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2018 bis Dezember 2018 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Praktikum