Frische Abiturientin mit sozialem Engagement

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte einen vertiefenden Blick in die sozialen Bereiche bekommen, um dann später besser entscheiden zu können, welchen Beruf ich wählen werde. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Geschichte und Deutsch. Außerhalb der Schule habe ich mich gerne sozial engagiert. Zum einen war ich als Schülersprecherin in einer Flüchtlingshilfe, sowie der Coesfelder Tafel aktiv. Zum anderen habe ich bereits Praktika in einem Tierheim und einer Grundschule genutzt, um mein soziales Interesse für mich deutlich werden zu lassen. Meinen Tätigkeiten kann man entnehmen, dass ich ein sehr vielfältiges Interesse habe. Jetzt würde ich noch gerne die Zeit nach meinem Abitur dafür nutzen, etwas gutes zu tun aber auch meinem Ziel des passendem Berufes näher zu kommen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2019 bis April 2020 möglich
Wunschort
In NRW
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum