Bewerbung für ein Jahr Bundesfreiwilligendienst im Freien Waldorfkindergarten „Haus Tomte“

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
0
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Da ich mir kurzfristig überlegt habe meine Schulausbildung zu beenden und in mein Berufsleben zu starten, möchte ich zur Orientierung ein Bundesfreiwilligenjahr in Ihrer Einrichtung beginnen. Ich habe im letzten Jahr meine Jugendleiterausbildung beim BUND Sachsen-Anhalt abgeschlossen und seit dieser Zeit schon drei erlebnispädagogische Camps mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren organisiert und mit gestaltet. Im Juli 2017 absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum im Hort der Grundschule Ottersleben. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr großen Spaß und erfüllt mich mit Begeisterung und Freude. Ich bin ein sehr offener, interessierter und freundlicher Mensch, der sich gut in die Belange der Kinder einfühlen kann.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Grundkenntnisse Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Freier Waldorfkindergarten Haus Tomte  Hesekielstraße 1 39112 Magdeburg
Arbeitsbereich
mit Kindern
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst