50+ und voller Tatendrang für eine gute Sache

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
52
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich stehe mit Anfang 50 mitten im Leben und suche eine sinnvolle Aufgabe - sinnvoll für mich selbst sowie für andere. Ich bin frühberentet aber es ist mir möglich bis max. 3 Stunden täglich zu arbeiten; in der Art der Arbeit gibt es keinerlei Einschränkungen. Ich habe selbst schon in Griechenland gelebt und spreche Griechisch; bin Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und habe viele Jahre für eine Großbank in der Auslandsabteilung gearbeitet. Dementsprechend bin ich auch gerne im Einsatz für unsere Mitbürger aus anderen Herkunftsländern, aber auch jede andere Einsatzstelle ist mir willkommen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Sehr gute Sprachkenntnisse in (Neu) Griechisch und Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab März 2017 bis Mai 2019 möglich
Wunschort
Nürnberg / Fürth / Nürnberger Land
Arbeitsbereich
Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, Naturschutz, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst