Motivierte Freiwillige sucht Stelle mit Kindern/Jugendlichen in Berlin

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Mein Name ist Milena Bloch, ich bin 19 Jahre alt und habe letztes Jahr die allgemeine Hochschulereife erlangt. Direkt danach habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Lilli-Nielsen-Schule, einem Fördezentrum für Kinder mit geistiger und physischer Beeinträchtigung, in Kiel abgelegt. Aufgrund der derzeitigen Situation (einhergehend mit der Schließung der Schulen) habe ich diesen Dienst abgebrochen, um als Helfer in meinem örtlichen Krankenhaus tätig sein zu dürfen. Da ich jedoch einen beruflichen Werdegang im sozialen Bereich anstrebe und wahrscheinlich Sonderschulpädagogik studieren möchte, erscheint mir ein weiterer Freiwilligendienst als ideal, um noch mehr Einblicke erhalten zu können. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir außerordentlich viel Freude bereitet und nichts hat mich so sehr erfüllt, wie ihnen helfen zu können. In mir finden Sie eine pünktliche und freundliche Person, auf die Sie sich verlassen können. Die mir zugeteilten Aufgaben setze ich souverän und mit Motivation um. Da ich ein sehr sozialer, lernwilliger und empathischer Mensch bin sehe ich mich für diese Stelle als ideal. Im Moment bin ich zwar in Kiel wohnhaft, doch strebe einen Umzug nach Berlin an, da ich nach dem FSJ gerne dort studieren möchte.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juni 2020 bis September 2021 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr