Ich suche eine Freiwillig in Bonn und Koblenz

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrter Damen und Herren, Mein Name ist Battsetseg Batsaikhan. Ich bin 19 Jahre alt stamme aus der Mongolei und lebe zurzeit fürein Jahr als Au-Pair in Deutschland. Ich lebe nun seit drei Monaten hier und fühle mich in Deutschland sehr wohl. In meiner Gastfamilie in Kemmenau betreue ich drei Kinder im Alter von drei, fünf und sieben Jahren. Ich bin froh, eine gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufgebaut zu haben und fühle mich dort wie Zuhause. Allerdings ist die Dauer meines Au-Pair-Jahres begrenzt und da ich anschließend zur Ausbildung hierbleiben möchte, sehe ich das FSJ,BFd als hervorragende Möglichkeit, zuvor meine Deutschkenntnisse weiter zu verbessern und Deutschland noch besser kennenzulernen. 2017 habe ich in der Mongolei mein Abitur gemacht. Seit drei Jahre arbeite ich ehrenamtlich im Programm 'Best Buddies Mongolish' und helfe so bei der Integration Jugendlicher mit Down-Syndrom. Ehrenamtliches Engagement ist mir wichtig und es prägt meine Persönlichkeit. Auch daher möchte ich gerne am FSJ oder BFd teilnehmen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch, Niveau A1 Goethe-Institut Mongolisch-Muttersprache ,Englisch-Pre-Intermediate, Koreanisch-Grundkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab März 2019 bis Februar 2020 möglich
Wunschort
Bonn,Koblenz
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Naturschutz, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr