Hochmotiviertes Mädchen sucht einen FSJ oder BFD in Berlin, Hamburg oder anderen großen Städten

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hallo! Ich möchte gerne die Erfahrung eines sozialen Jahres in einer großen Stadt machen, in der ich mit verschiedenen Menschen und Kulturen zusammen sein kann, neue Dinge lernen und den besten Weg für meine Zukunft wählen kann. Ich habe Erfahrung mit Kindern und ich mag es, mit ihnen zusammen zu sein. Ich interessiere mich auch für soziale Rechte, meine Mutter ist Sozialarbeiterin und ich habe viel von ihr gelernt. Natürlich interessiere ich mich auch für Ökologie und Natur, da ich von einer so naturreichen Insel komme. Meine Interessen und persönlichen Hobbys betreffen auch Kunst und Kultur. Ich bin immer bereit zu lernen und möchte meine Deutschkenntnisse durch Sozialisation verbessern. Ich suche einen Ort, der Unterkunft bietet. Ich habe bis Mai 2020 ein gültiges Visum im Land. Freundlichen Grüßen, Melissa Aidée Alcantara

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Portuguiesisch als Muttersprache, Deutsch (B1 niveau), Englisch (C1 niveau) und Spanisch (B1 niveau)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Mai 2019 bis Mai 2020 möglich
Wunschort
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bremen, München
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, Naturschutz, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr