Engagierte Abiturientin sucht FSJ- oder BFD-Stelle

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich würde gerne ein Freiwilliges soziales Jahr machen um einen Einblick in die Berufswelt und eine Orientierung für meinen Berufsweg zu erlangen. Ich bin sehr motiviert, zuverlässig und habe Spaß am Umgang mit Menschen und beim erlernen neuer Tätigkeiten. Zudem habe ich im Rahmen eines freiwilligen Schulangebots an einer Sporthelferausbildung teilgenommen. Als Leistungskurse belegte ich die Fächer Englisch und Pädagogik und als weitere Abiturfächer wählte ich Biologie und Deutsch. Neben diesen Fächern hatte ich jedoch ein außerordentliches Interesse an Sozial- sowie Gesellschaftswissenschaften.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
sehr gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab November 2017 bis September 2018 möglich
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr