sehr interessiert am FSJ/FÖJ/BFD in Berlin und Umgebung

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
21
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Als Vorbereitung auf ein zukünftiges Studium im sozialen Bereich hat das FSJ als Möglichkeit dazu großes Interesse bei mir geweckt. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich mich auch für ein Oberstufenzentrum für Sozialwesen zum absolvieren meines Abiturs entschieden habe und schon während der Schulzeit sowie danach unterschiedlichen Tätigkeiten (Minijob, (Auslands-)Praktika, etc) in diesem Bereich nachgegangen bin. Ich bin sehr interessiert daran, diese Erfahrungen zu erweitern und neue zu erlangen. Vor allem die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung interessiert mich sehr aber auch Themenfelder wie medizinische Hilfe oder die Arbeit mit Tieren (inkl. Naturschutz/Landwirtschaft) erwecken meine Neugier. Ich arbeite gerne im Team und bin offen und flexibel einsetzbar. Zusätzlich stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und freue mich darauf, wenn Sie mir die Möglichkeit dazu geben.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
grundlegende Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Berlin (ggf. auch Brandenburg)
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr