Sozial engagierte, zukünftige Studentin sucht FSJ/Bufdi im Rems-Murr-Kreis

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Das Interesse. sozial tätig zu werden, Menschen zu helfen und damit die Welt ein kleines bisschen zu verbessern besteht schon lange. Angefangen hat das ganze mit Babysitten, dann kam die Sommerferienbetreueung beim VFL Waiblingen (SPOWO) dazu, und nun hab ich den Entschluss gefasst, ein FSJ/Bufdi zu machen, mit dem Ziel, danach ein Studium im Bereich der Sozialen Arbeit anzuschließen.
Mich selbst würde ich als sehr engagiert, zuverlässig und motiviert beschreiben. Ich habe kein Problem damit, mehr zu tun als von mir verlangt wird und mir auch vieles selbst beizubringen.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die etwas bewirken können, und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu werden.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, ein paar Spanischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
Rems-Murr-Kreis
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum