ein Au Pair mit pädagogischer Ausbildung sucht ein FSJ/BFD

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Es hat mir immer gefallen, mit Menschen zu arbeiten. Schon während meiner Schulzeit habe ich mir immer vorgestellt, dass ich in meiner Zukunft meine Kenntnisse mit anderen teilen will. In meinem Heimatland, Russland, habe ich bereits eine pädagogische Universität abgeschlossen. Meine Fachrichtung hat viele Studienfächer umfasst: Englisch als erste Fremdsprache, Deutsch als zweite Fremdsprache, Pädagogik, Psychologie, Fremdsprachendidaktik u.a. Während des Studiums habe ich verschiedene Praktika in Schulen abgeschlossen, dazu habe ich auch freiwillig im Sommerlager gearbeitet. Außerdem war ich sehr lange als Nachhilfelehrerin beschäftigt. Jetzt bin ich als Au Pair in Oldenburg beschäftigt, wobei ich meine Erfahrungen noch mehr erweitere. Als Lehrerin glaube ich, dass jedes Kind ein eigenes Erziehungsmodell benötigt. Mit meiner Kreativität und Kommunikationsfähigkeit habe ich es immer geschafft, mit jedem Kind ein Dialog zu bauen, auch wenn es nicht so einfach war. Zielstrebigkeit ist in meinem Beruf wichtig und das ist mein Motto geworden. Ich möchte ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kinderbetreuung machen, da ich der Überzeugung bin, dass ich auch viel Neues und Wichtiges für meinen Beruf lerne. Die Kenntnisse, die ich noch bekommen kann, sind endlos, und ich möchte auch mit Kindern die Kenntnisse teilen, die ich schon bekommen habe. Ich möchte mein ganzes Engagement und meine Motivation in dieser Arbeit verwenden. Ich würde mich auch auf eine Möglichkeit freuen, eine Unterkunft für das Jahr zu bekommen, da ich nach meinem Au Pair Jahr eine brauche. Ich kann es kaum erwarten, Ihr Team zu unterstützen. Ich bin ein ehrgeiziger, motivierter und engagierter Mensch, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Dafür bringe ich neben meiner großen Motivation auch die nötige Belastbarkeit und Flexibilität mit. Auf ein weiterführendes Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Russisch (Muttersprache), Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Englisch (fließend in Wort und Schrift)
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2020 bis August 2021 möglich
Wunschort
Niedersachsen
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr