motivierte Absolvent sucht eine BFD/FSJ Stelle

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
28
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Seit meiner Schulzeit lerne ich Deutsch und meine deutsche Kenntnis entspricht zurzeit zur B1 Niveau. Ich möchte meine Sprachkenntnisse weiter im Rahmen eines BFDs in Deutschland verbessern. Ich bin zu dieser Idee über meine Freunde, die zurzeit in Deutschland FSJ und BND machen, gekommen. BFD Programm ist eine gute Möglichkeit alles miteinander zu verknüpfen und in Deutschland ein Jahr mit Nutzen für sich selbst und für andere Menschen zu verbringen. Während BFD kann ich wertvolle Lebenserfahrungen sammeln, eigene Kenntnisse und eigenes Wissen mit anderen teilen und soziale Kompetenzen stärken. Außerdem möchte ich deutsche Kultur näher kennenlernen und meine Weltanschauung erweitern. Für mich ist es wichtig ein Mensch zu sein. Das ist ein Gefühl jemandem gebraucht zu werden und in der Gesellschaft etwas zurück geben zu können. Es gibt viele Menschen für die meine Hilfe wichtig wird: alte Menschen, Behinderte, Kinder. Ich habe keine Erfahrungen in der Menschenbehandlung bzw. - hilfe. Aber Ich möchte das lernen und ich lerne ganz schnell. Für mich sind verschiedene Einsatzbereiche interessant, solche wie: - Soziale Einrichtung - Ambulante Hilfe ( Betreutes Wohnen) - Behinderten - Krankenhaus (Pflege) Klinikum - Hauswirtschaft - Kinder/ Jugendliche Die Deutschlandreise wird für mich als gute Erfahrung dienen, die ich später in der Zukunft nutzen kann. Ich gelte als sehr höffliche, freundliche, ehrgeiziger und hilfsbereite Person. Zu meinen Stärken zähle ich Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Kreativität. Ich freue mich sehr an menschlichen Schicksal teilnehmen. Über eine positive Rückmeldung werde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Shohruh Hosilov

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Russisch sehr gut
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2018 bis Dezember 2019 möglich
Wunschort
Bundesweit
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr