hochmotivierter Student aus dem Ausland sucht eine FSJ-Stelle in Deutschland

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich interessiere mich für Sport, weil ich seit meiner Kindheit mit Ringkampf/Handkampf beschäftige. Ich will zuerst den Bedürftigen Menschen helfen. Ich möchte ein Jahr den Menschen in Sozialbereich helfen, die beim Alltag und in der Freizeit Hilfe brauchen. Ich kann ihnen beim Aufstehen, Waschen, Duschen, Spazierengehen helfen. Ich würde gerne mit ihnen auch die Freizeit zusammen verbringen. Ich kann viele Dinge im Haushalt machen: kochen, waschen, aufräumen, einkaufen. Ich stamme aus einer Familie, in der viele Aufgaben unter den Kindern verteilt worden sind. Ich habe keine Angst vor den Schwierigkeiten. Ich kann sowohl in der Sozialtherapie, als auch in der Heilpädagogik hilfreich sein.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Deutschkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab November 2017 bis Dezember 2018 möglich
Wunschort
bundesweit
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum