Abiturientin sucht Stelle im Rahmen eines FSJ o. Bfd im Krankenhaus

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin sehr motiviert eine freiwillige soziale Arbeit zu leisten da ich erstens, Eindrücke und Erfahrungen in dem Bereich der medizinischen Hilfe sammeln möchte und zweitens, ich das Bedürfnis habe meine Mitmenschen unterstützen bzw. helfen zu können. Ich bin von dieser Möglichkeit, in einer freiwillige Arbeit in so breitgefächerten Bereichen mitwirken zu können, begeistert und möchte diese gern wahr nehmen und unterstützen. Ich bin eine sehr offene Person und habe keine Scheu vor Menschenkontakt, da mir das Miteinander sehr am Herzen liegt. Des Weiteren bin ich zielstrebig, engagiert und geschickt, treibe gerne Sport und interessiere mich für die Anatomie und Psyche eines Menschen. Aus diesem Grund habe ich im Abitur als Prüfungsfach u.a. Biologie genommen, damit ich dies als Grundlage für mein beruflichen Werdegang nehmen kann. Ich bin sehr daran interessiert, eine Ausbildung im Rettungsdienst zu absolvieren und möchte gern, wenn möglich, im Rahmen einer freiwilligen sozialen Arbeit, meine ersten Eindrücke sammeln. Menschen in jeglicher Not zu helfen, hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und ich bin davon überzeugt, dass dieser Weg dazu der Richtige ist.
Ich freue mich daher sehr über eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sophie Schindler

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Dezember 2017 bis Dezember 2018 möglich
Wunschort
Berlin, Hannover
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum