motivierte Abiturientin sucht ein BFD/FSJ mit Kindern/Behinderten oder Tieren

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte ein BFD/FSJ machen, da ich gerne mit Menschen/Tieren zusammen arbeite, außerdem helfe ich gerne Kindern/Menschen mit Behinderung. Zudem hilft mir ein freiwilliges Jahr mich selber besser kennen zu lernen und selbstständiger zu werden und es bereitet mich auf das Studium vor. Ich habe vor Soziale Arbeit oder Psychologie zu studieren. In beiden Bereichen arbeitet man eng mit Menschen zusammen und somit ist es gut eine Vorbereitung darauf zu bekommen. Ich habe 2015 mein Abitur gemacht, danach war ich als Au Pair im Ausland und habe ein Praktikum an einer Schule für körperbehinderte Kinder gemacht. In der Schule waren meine Lieblingsfächer Mathe, Musik und Sport. In meiner Freizeit spiele ich Handball und Trainiere zwei Jugendmannschaften (5/6 jährige und 11-14 jährige).

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis Juli 2018 möglich
Wunschort
in Stuttgart oder Böblingen/Sindelfingen
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr