Einfühlsame, geduldige Ex-Redakteurin sucht BuFDi-Stelle in München

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
32
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Nach fünf Jahren als Redakteurin in der Medienbranche suche ich eine sinnhafte neue Aufgabe. Ich möchte den BuFDi zur beruflichen Neuorientierung im Bereich "Bildung & Soziales" nutzen. Ich suche eine Einsatzstelle, wo ich meine Vielseitigkeit und meine Freude am Umgang mit Menschen für einen guten Zweck einsetzen kann. Als Ehrenamtliche sammle ich aktuell Erfahrungen in der Arbeit mit Senioren und Migrantinnen. Ich unterstütze eine Tanztherapeutin bei der Arbeit in einem Altenheim. Außerdem gebe ich einen Sprachkurs für Migrantinnen in einem Bildungslokal. - Kenntnisse: sehr gute Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), Führerschein Klasse B, - Persönliche Eigenschaften: hohes Einfühlungsvermögen, Geduld, Genauigkeit, Motivation, Vielseitigkeit, interkulturelles Fingerspitzengefühl.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
ausgezeichnete Englischkenntnisse, Basis-Kenntnisse Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis Oktober 2018 möglich
Wunschort
München
Arbeitsbereich
Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Senioren, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst