motivierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Frankfurt am Main

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Vor meinem Studium möchte ich gerne praktische Erfahrungen sammeln. Ein Freiwilligendienst ist der perfekte Weg, mir neue Fähigkeiten und Erfahrungen anzueignen, die mir in meinem zukünftigen Weg helfen werden. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken etwas in die Richtung Soziologie, Psychologie oder Politik zu studieren, weswegen ein Freiwilligendienst in den Bereichen Naturschutz oder Kultur sehr toll wären. Allerdings möchte ich diese Gelegenheit auch nutzen neue Bereiche, wie z.B. die Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, besonderen Fähigkeiten oder im hohen Alter, zu erforschen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch: Muttersprache, Englisch: C1, Französisch: B2
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2020 bis Mai 2020 möglich
Wunschort
Frankfurt am Main
Arbeitsbereich
Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr