angehende Studentin sucht FSJ/BFD Platz in Dresden

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
0
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai vergangenen Jahres mein Abitur am Romain-Rolland-Gymnasium absolviert und verbrachte anschließend ein halbes Jahr in Neuseeland. Auf meiner Reise konnte ich schon ein wenig Arbeitserfahrungen sammeln und hatte das Glück viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Ich würde gern im nächsten Jahr an der TU Dresden Soziale Arbeit studieren und möchte vorher einen Freiwilligendienst nutzen, um schon einmal Erfahrungen zu sammeln und mir einen Einblick in dieses Berufsfeld zu verschaffen. Ich selbst befinde mich immer sehr gern unter Menschen und arbeite gerne mit ihnen zusammen. Ich bin sehr offen und kommunikativ und freue mich immer darüber neue Menschen kennen zu lernen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Sehr gute Englisch und Französisch Kenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2020 bis Februar 2021 möglich
Wunschort
Dresden
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr