Suche bundesweit Stelle im Bfd im Bereich Betreuung und Pflege

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
38
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

In den letzten vier Jahren war ich freiberuflich als Alltagsbetreuer tätig und habe zeitgleich Familienmitglieder betreut. In der Zeit habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne mit älteren oder hilfsbedürftigen Menschen arbeite und das hier auch meine besonderen Stärken liegen. Aus diesem Grund möchte ich auch langfristig in diesem Bereich arbeiten und sehe hier auch meine Zukunft. Durch den Einsatz im Bundesfreiwilligendienst erhoffe ich mir erste Berufserfahrung in einer Einrichtung und damit einen Einstieg in Pflege und Betreuung. Durch die Arbeit im Bundesfreiwilligendienst kann ich außerdem den praktischen Teil meiner begonnene Weiterbildung zur Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI abschließen. Der theoretische Teil wurde mit der Note 1,0 abgeschlossen.
Ich suche im ganzen Bundesgebiet und bevorzuge von daher Stellen mit Unterkunft.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Januar 2020 bis Januar 2021 möglich
Arbeitsbereich
anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst