BFD in einem Seniorenheim wird gesucht (Berlin, Leipzig)

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
26
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines großen Interesses für den Umgang mit Senioren und ein neues Tätigkeitsfeld zu erlernen, bewerbe ich mich für den Bundesfreiwilligendienst. Ich möchte mich im Bereich Altenpflege engagieren, weil ich das als eine Chance ansehe, andere Menschen zu unterstützen und zu fördern sowie neue persönliche Kompetenzen zu erwerben und Lebenserfahrungen zu sammeln. Ich war schon im Berufsfeld Pädagogik tätig und ich denke, dass ältere Menschen Kindern ähnlich sind: sie brauchen gleich viel Aufmerksamkeit, Geduld, Betreuung und Einfühlungsvermögen. Ich würde gerne das Programm in einem Seniorenheim absolvieren, um durch die erworbenen Kenntnisse mir weiterer Berufsweg zu erleichtern. Ich fühle mich für diese Arbeit geeignet. Die Arbeit mit älteren Menschen reizt mich, weil ich einen großen Respekt vor ihnen habe und glaube, dass die Erfahrungen, die Senioren ansammelten, ein großer menschlicher und kultureller Schatz sind. Ich betrachte mich als einen Menschen, der zuverlässig, gelassen, ausdauernd, empathisch und fleißig ist. Ich erwarte von diesem Programm ein freundlicher, kooperativer Kollegiat als Basis für eine ersprießliche Arbeit und persönliche Entwicklung. Was organisatorische Fragen angeht, möchte ich sagen, dass ich eine Unterkunft oder Wohngeld brauche. Ich würde gerne ab Juli arbeiten, wenn es möglich ist. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne vorab zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Oksana Guzenko

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Russisch – Muttersprache, Deutsch – Zertifikat B2, English – Grundkenntnisse im Wort und Schrift
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2019 bis August 2020 möglich
Wunschort
Berlin, Leipzig
Arbeitsbereich
mit Senioren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst